Home

Start: Haagwaldhalle Remetschwiel
über Brunnadern, Tiefenhäusern, Oberweschnegg, Aubachtal,
Fohrenbachtal, Vogelmättle, Ay, Außer-Ay, Hungerberg, Gupfen

Bei der Haagwaldhalle Remetschwiel die Kreisstraße westwärts in die Straße „Zum Buck“ überqueren und den Markierungen des Rosenwanderweges über Stegmatte, Entenlache, Brunnadern bis zur Unterführung der B 500 bei Tiefenhäusern folgen. Direkt nach der Unterführung nach links abbiegen und durch Tiefenhäusern bis zum letzten Haus rechts gehen und in der scharfen Kurve rechts abbiegen und gleich darauf wieder links. Der Weg führt dann steil ins Tal und auf der anderen Seite bis Oberweschnegg bergauf. Auf der Kreisstraße bis zum Wegkreuz an der unteren Einfahrt nach Oberweschnegg gehen und dort abbiegen, durch das Dorf bis zum Waldrand gehen und den Neumühlenweg rechts einschlagen. Bei der Abzweigung nach Unterweschnegg den linken Weg gehen und nach der Brücke nach rechts. Der Weg führt leicht bergab entlang des Aubächle bis zur Auhütte. Von der Auhütte relativ steil den Fohrenbachweg hinauf bis zur Flöschbachkreuzung. Dort nach links in den Vogelmättleweg gehen und in der kurz darauf folgenden Kurve nach rechts in den Grasweg einbiegen. Am Biotop geradeaus vorbei (Vorsicht Nassstellen) bis zur Kreisstraße. Die Kreisstraße überqueren und den Weg halblinks durch den Wald nach Ay über das Holzfeld einschlagen. Am Ende des Holzfeldweges den Gehweg entlang der Ortsdurchfahrt Ay nach links einschlagen und beim letzten Haus die Straße nach Außer-Ay benutzen. In Außer-Ay links halten, nach der Durchquerung eines kleinen Waldstückes rechts und auf der Höhe des Hungerberges ebenfalls nach rechts bis zum Kalkkreuz, dort die Teerstraße überqueren und über den seit längerem sichtbaren Gupfen (mit Häuschen) nach Bannholz gehen. Beim Gasthaus Adler links entlang der Kreisstraße zum Ausgangspunkt Haagwaldhalle Remetschwiel.
(Wanderstrecke Hellgrün)
Unterberg-Bannholzer-Berg-Weg
Großer-Weilheim-Weg

Rosen-Erlebnis-Weg: Hier können Sie die Wanderkarte direkt anschauen und
auf Ihren Rechner herunterladen. (pdf-Datei)
Acrobat Reader noch nicht installiert? Hier können Sie ihn downloaden.